hey tuesday: Von der digitalen Visitenkarte zur Conversion-Maschine

hey tuesday
Kunde

8 Wochen
Kick-Off bis Launch

Hannover
Standort

Bootstrapped
Aktuelle Finanzierung

Die Herausforderung: Eine Website ohne Impact
hey tuesday bietet hochspezialisiertes SaaS Sales Coaching an und hat bereits über 100 Kunden erfolgreich unterstützt. Doch ihre Website spiegelte diesen Erfolg nicht wider.
Die alte Seite war kaum mehr als eine digitale Visitenkarte – sie vermittelte nicht klar, was hey tuesday bietet, baute kein Vertrauen auf und generierte keine Anfragen. Vorhandener Traffic wurde also nicht optimal geleitet. Zusätzlich gab es zwei zentrale Herausforderungen:
- Langfristige Betreuung & kontinuierliche Optimierung
hey tuesday suchte keinen kurzfristigen Dienstleister, sondern einen Partner, der die Website nicht nur neu aufsetzt, sondern auch langfristig mitdenkt, weiterentwickelt und optimiert. - Schnelle Umsetzung
Die neue Website musste in einer engen Timeline gelaunched werden, um die Wachstumsziele von hey tuesday zu unterstützen und vorhandenes Momentum zu nutzen.


Die Lösung: Ein durchdachter Content- und Conversion-Funnel
Auf Basis des neu entstandenen Brandings und einem komplett überarbeitetem Messaging, wurde also eine Website entwickelt, die gezielt Vertrauen aufbaut und Besucher in Leads verwandelt. Konkret wurden folgende Dinge fokussiert:
- Content als Vertrauensanker
Statt einer statischen Website setzen wir auf einen aktiven Content-Hub: Blogartikel mit Erklärvideos, die potenziellen Kunden echten Mehrwert bieten und gleichzeitig hey tuesday als Experten positionieren. - Leadmagnet für eine starke Conversion-Rate
In die Blogartikel wurden strategische Call-to-Actions (CTAs) integriert, die Leser dazu ermutigen, einen exklusiven Workshop-Mitschnitt als Leadmagnet herunterzuladen – im Austausch für ihre E-Mail-Adresse. - Conversion-orientiertes Design
Die neue Website nutzt bewährte Vertrauenselemente wie Kundenlogos, Case Studies und Testimonials, um Interessenten von der Qualität des Coachings zu überzeugen und die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme zu senken. - Maximale Flexibilität für das hey tuesday Team
CEO Jan kann die Website nun komplett eigenständig verwalten – Texte und Bilder anpassen, neue Case Studies und Blogbeiträge veröffentlichen und auf Knopfdruck neue Leadmagneten hochladen, die dann automatisch in relevanten Blogposts angeteasert werden.
Das Ergebnis: Mehr Leads, mehr Kontrolle, mehr Wachstum
Die neue hey tuesday Website ist jetzt endlich kein statisches Schaufenster mehr – sie ist ein aktiver Vertriebskanal, der durch gezielten Content und durchdachte CTAs kontinuierlich qualifizierte Leads generieren soll.
Zusätzliche Erfolge des Projekts:
- Ein komplett überarbeitetes Messaging, Branding und eine Webflow-Website, entwickelt mit einem starken Team aus Designern, Copywritern und Videoproduzenten.
- Weniger Zeitaufwand für CEO Jan – Änderungen an der Website sind jetzt in wenigen Minuten erledigt, ohne externe Unterstützung.
- Ein skalierbares Design-System – Die Website ist so aufgebaut, dass zukünftige Erweiterungen und neue Seiten schnell und einfach umgesetzt werden können, da sie stark auf wiederverwendbare Webflow Components setzt.



Ich bin mega happy, dass wir Virtual Entity gefunden haben. Die Jungs waren vom ersten Gespräch an on fire und haben bis zur letzten Sekunde immer wieder gezeigt, dass alles dafür geben, damit wir am Ende eine richtige geile Website bekommen. Bei unserer Zusammenarbeit hat einfach alles gepasst: Die Jungs wissen zu 100 % wovon sie sprechen, hören zu, schlagen gute Lösungen vor, sind mega schnell UND es macht einfach Spaß. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE für eure überragende Arbeit!! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!


Jan
Weinhart
Gründer und CEO
